Laternenumzug 2017

Ich geh mit meiner Laterne....

Viele bunte und liebevoll gestaltete Laternen waren auf dem alljährlichen Laternenumzug der Städtischen Kindertagestätte Pye zu sehen. Das Team der Kita Pye hatte gemeinsam mit der Kirchengemeinde St. Matthias die etwa 120 Kinder und ihre Familien zu dem Fest eingeladen. Treffpunkt war der Kirchvorplatz. Dort sangen die zahlreich erschienenen Familien Laternenlieder und konnten der Martinsgeschichte lauschen. Anschließend zog die Gruppe mit den bunten Lichtern durch die Straßen. Nach dem kirchlichen Segen durch Pastoralreferent Bernd Overhoff endete die Veranstaltung bei Brezeln, Stutenkerlen, Glühwein und Würstchen auf dem Kirchvorplatz. Der Erlös aus dem Verkauf kommt dem Förderverein der Kita Pye und der Pfarrjugend zugute. Der Förderverein dankt dem Team der Kita Pye und der Pfarrjugend für die Unterstützung und das schöne Fest!

Nadin Kohlbrecher

Stimmen Sie dem zu?